Auf die Gurlspitze

Einfache Wanderung über steile Forststraßen und schmale Pfade zu einem aussichtsreichen Gipfel. Am Weg liegt ein idyllischer See, perfekt für eine Verschnaufpause.

 

Technische Anforderung: **
Kondition: ***
Höhenmeter: ca. 460 Hm
Dauer/Strecke: Runde ca. 2,5 h, 7,5 km
Wetter: Jedes Wetter, auch bei Regen möglich.

 

Neben den großen Gipfeln braucht man auch mal die kleinen Etappen. Manchmal als Abendtour nach einem anstrengenden Arbeitstag oder ganz früh am Morgen als gelungener Start in den Tag. Aber auch für zwischendrin sind solche kleinen Gipfel eine nette Abwechslung. Vor allem, wenn sie so wenig begangen sind wie die Gurlspitze

Euer Auto parkt ihr in Elsbethen beim Parkplatz Vorderfager. Ihr wandert an der Straße in Richtung Schwaitlalm und biegt dort in den Forstweg ein. Entlang des Weges muss man genau schauen. Denn es gibt keine Markierungen, sodass ihr euch an den Fußspuren orientieren müsst. Mit ein bisschen Geduld sind die Fußpfade aber ganz leicht zu finden.

 

Anfahrt/Navi: Parkplatz Vorderfager, 5026 Elsbethen

 


Weitere Wege mit Gehzeiten von 1 – 2 Stunden und großteils moderaten Höhenmetern sind in den abgebildeten Büchern beschrieben.

Nähere Infos und die Möglichkeit zum Hineinblättern unter:
www.wandaverlag.com

Auf die Gurlspitze
Auf die Gurlspitze