Vom Thalgau auf den Kolomannsberg

Entspannte Wanderung über Forstraßen, Feldwege und durch den Wald zu einer urigen Kirche.

Technische Anforderung: **
Kondition: **
Höhenmeter: ca. 550 Hm
Dauer/Strecke: Runde ca. 2,5 h, 7 km
Wetter: Da es keine ausgesetzten Stellen gibt, bei jedem Wetter möglich. Sogar im Januar bei Schnee.

Über den Weg nur 34/37 geht es von Thalgau aus am Wasenmoos und dem Mooswirt vorbei. Aber hier geht es etwas bergauf entlang der Kolomanstraße. Hier stehen mehrere Bauernhöfe und neue Häuser. Bei der Rauchenschwand entscheiden wir uns für die Route entlang des Forstweges Richtung Osten.

Als wir im Wald ankommen, zweigt der Weg links bergauf ab. Jetzt liegt auch immer mehr Schnee und wir sind froh über unsere wasserfesten Schuhe. Wir folgen dem Pfad in Richtung der Kirche. Ein kleines Stück führt uns der Weg wieder auf die Forstraße bis wir an der Kirche ankommen. Übrigens die letzte vollständig erhaltene Holzkirche Österreichs. Wir werfen einen Blick hinein. Für eine ausgiebige Pause sind die nassen Bänke doch etwas zu ungemütlich.

Also folgen wir hinter dem Kircherl rechts dem Weg zurück nach Thalgau.

Anfahrt/Navi: Thalgauberg 5303 Thalgau.


Weitere Wege mit Gehzeiten von 1 – 2 Stunden und großteils moderaten Höhenmetern sind in den abgebildeten Büchern beschrieben.

Nähere Infos und die Möglichkeit zum Hineinblättern unter:
www.wandaverlag.com

Vom Thalgau auf den Kolomannsberg
Vom Thalgau auf den Kolomannsberg